Abgabeinfos...

Da wir nicht all unsere Hasis behalten können, müssen wir uns auch hin und wieder von manchem Tier trennen.

 

Jungtiere geben wir  ab einem Alter von 7 Wochen ab ( abhängig vom Entwicklungsstand).

 

Einzelhaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Kaninchen fühlen sich in der Gruppe am wohlsten, man kann sie aber auch paarweise halten. Daher geben wir unsere Tiere am liebsten paarweise ab. Interessenten, die sich für zwei oder mehr Jungtiere entscheiden, werden bevorzugt behandelt.

 

Wir geben keine Kaninchen in gewerbliche Zuchten!

Unsere Tiere sind auch nicht als Futter oder für Versuchszwecke zu haben!

 

Wir geben nur gesunde Tiere ab!

Jedes Tier wird am Abgabetag von uns auf seinen Gesundheitszustand untersucht.

Sollte ein Tier am Tag der Abgabe krank sein, so wird es auch erst zu einem späteren Zeitpunkt abgegeben.

 

Das Geschlecht bestimmen wir nach bestem Wissen. Doch können wir für die Geschlechterbestimmung keine 100%ige Garantie übernehmen...

 

Mit der Übergabe des Tieres an den Käufer endet für uns die Verantwortung gegenüber dem Tier.

Ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Auf die weitere Entwicklung des Tieres haben wir keinen Einfluss mehr und können deshalb auch keine Gewährleistung übernehmen.

 

Die Abgabepreise unserer Tiere sind abhängig von Zeichnung, Fellart, Augenfarbe und Erbanlagen.

Das dadurch eingenommene Geld geht wieder 1:1 in die Versorgung unserer Hasis ( Futter, Impfungen, Tierarztbesuche,...).

 

Einen Abstammungsnachweis stellen wir nur für Züchter aus, die sich vor dem Kauf auch als solche bei uns vorstellen.

Im Nachhinein stellen wir keine Abstammungsnachweise mehr aus!

 

Reservierungen sind grundsätzlich möglich, bei einer Anzahlung von 50% des Kaufpreises innerhalb einer Woche. Die Anzahlung bzw. Bezahlung wird bei Rücktritt vom Kauf nicht zurückerstattet.

 

 

Erläuterungen:

 

Vorläufig reserviert:

Jemand zeigt Interesse, es wurde aber noch keine Anzahlung geleistet. Wird die Anzahlung innerhalb einer Woche nicht geleistet, wird das Tier wieder automatisch freigegeben.

 

Reserviert

Es wurden 50% des Kaufpreises angezahlt.

 

Verkauft:

Es wurde der Gesamtpreis bezahlt.

 

Sollte ein angezahltes oder komplett bezahltes Kaninchen noch in unserer Obhut versterben, wird die Anzahlung oder der Kaufpreis selbstverständlich zurückerstattet.